Wer oder was ist Atarashii??

Im Januar 2015 hatte ich mich, Gizmo, beschlossen ein kleines Projekt namens ,,Atarashii” auf die Beine zu stellen.

Mit Atarashii wollte ich Gleichgesinnte antreffen, die wie ich, sich gerne um die Themen Anime, Manga und Japan beschäftigen. Hierbei soll der Fokus nicht nur beim Schauen und Lesen sein, sondern bei der Entwicklung der Werke.

Wie entsteht ein Anime? Wie wird dies angekündigt? Was passiert mit einer Mangareihe und wann kommt vielleicht mein Wunschtitel nach Deutschland?

Dies sind einige der Fragen, die so in meinem Kopf herumirrten. Einige kann man mit leichten Newsbeiträge schon beantworten, welches somit ein Aspekt von Atarashii wäre: Aktuelle Ereignisse von Werken den Lesern informieren. Aber viele andere Fragen brauchen ihre Zeit mit der Beantwortung und können sich in Textformen wie Berichte, Reviews etc. wiedergeben.

Aber ich wollte nicht nur mehr über Anime und Manga Werke erfahren, sondern über das Land selbst, welche die Werke produziert. Wie ticken die Menschen aus Japan? Mit dieser leicht formulierten Frage möchte ich euch mehr über die japanische Kultur, Geschichte, Entwicklung und noch so über weitere Themen berichten.

Ab dem Oktober 2015 stoßte auch ein weiterer Mitglied bei: Dr. Cornwallace. Wir zwei versuchen nun unsere Ideen, Meinungen, Erlebnisse oder auch Diskussionen über unsere Lieblingsthemen euch näher zu bringen und würden uns freuen, wenn euch das Ganze gefallen würde.

kamiya_header4Übrigens sind wir seit dem April in einer Partnerschaft mit Kamiya Blog. Schaut doch mal auf ihrer Facebookseite vorbei!

Und seit dem Mai 2016 steht unsere Website online. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns weiterhin unterstützen würdet. 

 

Wir suchen folgende Gleichgesinnte, die Lust, Zeit und das Gespür zum Schreiben haben (Gerne könnt ihr auch uns anders weiterhelfen):

  • Mitarbeiter für den Bereich J Drama/Filme/Musik
  • Mitarbeiter für japanische Anime und Manga News
  • Mitarbeiter für den Bereich Japan
  • Mitarbeiter für Kolumnen
  • Mitarbeiter für deutsche Anime und Manga News

 

Unsere Partner wären:

kaze

Kazé Deutschland

703px-Carlsen-manga-logo-2012.svg

Carlsen Manga

peppermint_anime

peppermint

nipponart

Nipponart

filmconfect

Filmconfect Anime