Japanische Fans dürfen entscheiden welchen Ghibli Film sie erneut in den Kinos sehen möchten

ghibli umfrage fil 5Da bald der neueste Kollaborationsfilm von Studio Ghibli namens Red Turtle in den japanischen Kinos läuft (Starttermin ist der 17. September), wurde eine Umfrage gestartet, worin man von den japanischen Ghibli-Fans wissen wollte, welchen Ghibli Film sie erneut in den Kinos sehen möchten.

Die Umfrage ging zwischen dem 13. und 20. August und hierbei wurden 21 Studio Ghibli Filme zur Auswahl gestellt: Beginnend mit Nausicaä aus dem Tal der Winde aus dem Jahr 1984 und dem aktuellsten Film Erinnerungen an Marnie von 2014.

Nach der ersten Umfrage landeten fünf Filme in die finale Runde. Diese wären Nausicaä aus dem Tal der Winde, Das Schloss im Himmel, Kikis kleiner Lieferservice, Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland.

Nun konnten diese Wähler bis gestern erneut aus den fünf Filmen wählen, wobei der Gewinner erneut in den japanischen Kinos gezeigt wird. Das finale Ergebnis möchte man am 6. September mitteilen und vier Tage danach kann man diesen Film für sechs Tage (von 10.-16.09.) in ausgewählten Kinos sehen.

 

Quelle: Yahoo News JP via Otakumu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo