Empfehlung: Golden Boy

Golden Boy Beitragsbild


Schon wieder mal ist Mittwoch und ab heute gibt es die Empfehlungen auch wieder ganz frisch.golden4
Dieses Mal widmen wir uns einem goldenen Klassiker, wortwörtlich, denn es handelt sich um keinen geringeren als “Golden Boy“.

Die Geschichte dreht sich um den jungen Kintaro Oe, welcher nach seinem Studium beschlossen hat, mehr über das Leben zu lernen.
So macht er sich mit seinem treuen Drahtesel auf eine Reise quer durch Japan um sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser zu halten und dabei gleichermaßen neue Erfahrungen zu sammeln.
Neue Jobs bedeuten aber für Kintaro nicht nur neue Erfahrungen im Berufsleben, nein auch über das andere Geschlecht möchte er mehr lernen.
84867Gut, dass jeder Job hübsche Kolleginnen, Chefs oder Töchter von Chefs mit sich bringt.
Weniger gut: Dank seiner teils doch sehr tollpatschigen Art oder durch unüberlegte Handlungen bringt sich unser Protagonist mehr als einmal in die Bredoullie, was teils auch sehr gefährlich für Kintaro wird.
Aber ob nun in einem Ramen-Restaurant, bei einem Softwareentwickler, Yakuza-Boss oder im Schwimmbad, Kintaro weiß sich stets gekonnt aus der Affäre zu ziehen und seine Lehre in der Schule des Lebens fortzusetzen.

Golden Boy ist ein Ecchi-Anime alter Schule, ziemlich alt wenn man bedenkt, dass dieser Anime bereitsgolden-boy-episode-2-screenshot-hugging-toilet im Jahre 1995 erschien.
2001 kam er dann durch den Publisher Nipponart nach Deutschland, wo er auf dem (damals noch) Free-TV Sender MTV ausgestrahlt wurde.
Heutzutage kann man den Anime auf DVD in einer Gesamtbox für ca. 30€ beim Händler seines Vertrauens erstehen.
Leider ist die Serie mit gerade mal sechs Folgen à 23 Minuten recht kurz, aber so ist es bekanntlich ja oft bei spaßigen Dingen.
Wer dennoch mal wieder schön was zum Lachen haben will,
der sollte unbedingt reinschauen und wenn man dann auch noch zu den älteren Anime-Fans gehört, ein wenig in Nostalgie schwelgen.
Wer jedoch viele nackte Tatsachen wie zum Beispiel in Highschool DxD oder anderen Genrevertretern sucht, der wird bei Golden Boy enttäuscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo