Bekanntgabe der Gewinner des 40. Kodansha Manga Awards

Der japanische Publisher Kodansha gab nun die Gewinner des 40. Manga Awards bekannt. Die Gewinner bekommen übrigens einen Zertifikat, eine Statue aus Bronze und eine Millionen Yen ( ca. 7.500€). Das Komitee bestand aus Ken Akamatsu, Tochi Ueyama, Oh! great, Atsushi Kase, Miyuki Kobayashi, Yūji Moritaka, aund Kazumi Yamashita. 

news_large_days1

Bester Shonen Manga: DAYS von Tsuyoshi Yasuda
Erscheint bei der Zeitschrift Weekly Shōnen Magazine (vertrieben von Kodansha)
Kurzinhalt: Zwei Kerle, eine Story: Tsukushi Tsukamoto, jemand, der nichts besonderes kann, aber ein großes Herz besitzt, sowie Jin Kazama, ein einsamer Fußballtalent. An einer stürmischen Nacht lernen sich die Zwei kennen und sollen von nun an die Fußballwelt erschüttern.
Die anderen Nominierten waren: Seraph of the End, Noragami, und My Hero Academia.
kiss-him-not-me
Bester Shoujo Manga: Kiss him, not me von Junko
Erscheint bei der Zeitschrift Bessatsu Friend (Kodansha)
Kurzinhalt: Die Schülerin Kae Serinuma hat zwei Probleme: Sie liebt Yaois und isst sehr gerne. Nachdem ihr Lieblingscharakter gestorben ist, sperrt sie sich in ihrem Zimmer ein und wird danach überraschend dünn und zu einer Schönheit? Und genau jetzt werben sich vier Männerherzen, die nicht unterschiedlicher sein können für sie, aber Kae sieht nur die Männerbeziehungen zwischen ihnen.
Wird bei uns von Kazé Deutschland publiziert
Weitere Nominierte waren: Kurosaki-kun no Iinari ni Nante Naranai, Say „I love you“., Nijiiro Days, and First Love Monster.
A17779-3786565744.1446531703
Bester Manga Generell: Kōnodori von Yū Suzunoki
Erscheint bei der Zeitschrift Morning (Kodansha)
Kurzinhalt: Sakura Kōnodori ist nicht nur eine Hebamme, sondern er ist auch ein Jazz Musiker. Obwohl Hebammen bei der Geburt in Japan nicht zwingend gebraucht werden, ist man trotzdem umso dankbarer, wenn sie da sind, wenn es gerade zu Komplikationen während der Geburt kommt.
Weitere Nominierte waren: Ajin – Demi-Human, Golden Kamuy, Tokyo Tarareba Musume, and Boku dake ga Inai Machi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo